„An der Arche um Acht“

LIT.KID.COLOGNE – DAS DA Theater präsentiert Ulrich Hub

TERMINE:
Di 14. März 2017
BEGINN:
16.00 Uhr
KARTEN:
6,50 € inkl. VVK-Gebühren

„An der Arche um Acht“ lautet die Anweisung, die die Taube den zwei Pinguinen gegeben hat, denn sie gehören zu den Auserwählten, die auf die Arche Noah dürfen. Die Taube hat alle Flügel voll damit zu tun, die Rettung sämtlicher Tierarten zu organisieren. Es regnet schon seit einigen Tagen, und viel Zeit bleibt nicht mehr. Hinzu kommt, dass die beiden Pinguine vor einem großen Problem stehen: Sie dürfen nur zu zweit auf die Arche, aber sie können unmöglich ihren Freund, den dritten Pinguin, im Stich lassen. Doch dann kommen sie auf die rettende Idee ...

Ulrich Hubs Kindertheaterstück, präsentiert vom DAS DA Theater, ist eines der erfolgreichsten der vergangenen Jahre und wurde u. a. mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. In der Jury-Begründung heißt es: „Ulrich Hub erzählt seine Geschichte in wunderbaren Szenen mit pointierten Konflikten ... Aber das Stück hat wie alle wirklichen Komödien einen ernsten Kern: Es verhandelt die Frage des Glaubens an Gott.“

Für Kinder ab 6 Jahren.

Veranstalter: lit.kid.COLOGNE