show

PHÖNIX UND DAS GOLDENE TAL

Ein märchenhafter Erlebnisabend für Jung und Alt von 7-99 Jahren

TERMIN:
Di. 13. Oktober 2020
BEGINN:
19 Uhr
KARTEN:
19,00 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren
FACEBOOK:
Veranstaltungsseite

Der stolze Vogel Phönix bricht ins weit entfernte goldene Tal auf. Hier, so erzählt man es sich, soll das Paradies sein. Auf dem Weg dorthin wird er von einem Blitzschlag erfasst und stürzt ab. Mit gebrochenen Flügeln will er schon aufgeben, als sich die mysteriöse Flussfrau um ihn kümmert. Phönix begibt sich nun auf Reise, die ihn nicht nur Bekanntschaft mit allerlei Waldbewohnern bringt, sondern auch sich selbst völlig neu erfahren lernt. Es ist eine Geschichte um Absturz, Chaos und Wiederaufstieg. Und die guten Kräfte des Lebens……… 

Initiator, Autor und Regisseur des Abends ist der Schauspieler und Kreative Sebastian Feicht, bekannt aus "Tatort", "Sturm der Liebe" und "Unter Uns". Er hat eigene Erfahrungen aus einer existentiellen Krise in dieser Geschichte verpackt. 

In einer Mischung aus atmosphärischer Lesung, Theater- und Hörspiel mit viel Humor und Wärme lädt dieser Abend die Zuschauer aller Altersgruppen auf eine spannende und bestärkende Erlebnisreise ein. Und lässt so die erneuernde Kraft des Phönix hautnah  lebendig werden! 

Wesentlicher Bestandteil des Abends ist die von Andy Moon aka Cockpitcrew - bekannt durch Veröffentlichungen bei Sony Music ATV /EMI Music Publishing oder dem Kölner Kult Label "Traum Schallplatten“ - eigens komponierte Musik und das Sounddesign. Andy Moon verbindet sogenannte binauralen Beats und Heilfrequenzen mit dem Soundtrack des Abends und spielt diesen als Live-Musiker. Dadurch entsteht ein besonders heilsames und entspannendes Hör-Erlebnis, eine Klangreise der Sinne für das Publikum.

Das sinnenfreudige Bühnenbild gestaltet die Siegburger Architektin Michaela Kreidler, die auch die Flussfrau spielen wird. 

Die Münchner Theaterpädagogin und Schauspielerin Sabine Reiff macht das Team komplett. sie spielt unter anderem den Fischer Fynn.

Veranstalter: Sebastian Feicht

Trailer

WEITERE TERMINE:
Mi. 14. Oktober 2020

TICKETS:
Kaufen bei Kölnticket

Programmheft

Unser aktuelles Programmheft für die Monate September 2019 bis März 2020 finden Sie in vielen Kölner Cafés, Restaurants und Geschäften sowie in den VVK-Stellen in Köln und dem Umland.

Und zudem hier als PDF.

Bitte beachten Sie, dass Redaktionsschluss im Juli 2019 war und es nicht alle Veranstaltungen im Herbst/Winter 2019/2020 es ins Heft geschafft haben. Eine top-aktuelle Programmübersicht finden Sie immer hier auf unserer Website.

Das nächste Programmheft ab April 2020 erscheint Mitte März 2020.