theater

Theater12: Waschdaag +++ abgesagt

Eine kölsche Musical-Komödie von Rolf Sperling

TERMIN:
Do. 06. Mai 2021
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
19,90 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren
WEBSEITE:
Künstlerseite

Zum vierten Mal ist Theater12 zu Gast in der Volksbühne am Rudolfplatz.

Ein Mehrfamilienhaus irgendwo in Köln. Hier wohnen die verschiedensten Bewohner hinter ihren verschlossenen Türen und leben ihr Leben. Zum Beispiel der pedantische Banker Klaus Klüttenkläuer, für den die Uhr der Taktgeber seines Lebens ist. Das genaue Gegenteil von ihm ist Bernd Blosmerjet, für den alles langsam und gemächlich zugehen muss. Roswitha Rösig, die nichts anbrennen lässt wohnt hier genauso, wie Diara Dummdaggel, die gar nicht weiß, was das bedeutet. Und auch Werner Weedetwärm, der mehr für Männer schwärmt, könnte hier in Ruhe leben, wäre nicht gerade Chris Krissmichnit, und mit ihm seine kriminelle Vergangenheit, hier eingezogen. Aber dass dies ein ordentliches Haus bleibt, dafür sorgt das Hausmeisterehepaar Therese und Theo Tratschenkötter.

Und auch, wenn die Bewohner eigentlich nur in Ruhe leben wollen, irgendwann müssen sie alle ihre dreckige Wäsche waschen. Und dafür gibt es hier, wie in fast jedem Haus, eine Waschküche.

Un hück es Waschdaag!

Theater12

Theater12 ist der Zusammenschluss von SchauspielerInnen aus den in Köln bekannten Theatergruppen „Spielkreis Fritz Monreal“, „Altermarktspielkreis“ , „Kritische Rampe“ und „Comedia Köln“, die sich alle auch mit Theaterstücken und Revuen „op Kölsch“ einen Namen gemacht haben. Rolf Sperling hat aus diesen Gruppen ein Ensemble zusammengestellt, das 2020 unter seiner Regie mit ihrem vierten Kömödical wieder die Volksbühne rocken wird.


Rolf Sperling

Der Autor Rolf Sperling ist seit fast 20 Jahren als Bühnenautor aktiv, seine mittlerweile mehr als 30 veröffentlichten Theaterstücke werden deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland mit großem Erfolg aufgeführt.

Veranstalter: Sperling Bermüller GbR

WEITERE TERMINE:
Fr. 07. Mai 2021, Sa. 08. Mai 2021, So. 09. Mai 2021

TICKETS:
Tickets kaufen