kabarett

Zuckerfest für Diabetiker +++ abgesagt

Eine kleine Einführung in deutsch-türkische Problemzonen

TERMIN:
Do. 28. Mai 2020
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
24,20 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren

Die Vorstellung am 28. Mai 2020 ist abgesagt. Es gibt aber einen weiteren Termin am 18. November 2020.

Karten vom 28. Mai 2020 können nicht automatisch auf die Vorstellung von “Zuckerfest für Diabetiker” am 18. November 2020 umgebucht werden, da es sonst eine Schnittmenge bei den festen Sitzplätzen gäbe. Karten für die Show vom 28.05.2020 behalten also nicht ihre Gültigkeit.
Wer seine Karten über Kölnticket (online oder telefonisch) gekauft hat, wird automatisch von Kölnticket informiert. Wer seine Karten an einer VVK-Stelle gekauft hat, kann diese dort zurückgeben und sie erstatten lassen oder direkt auf den 18.11.2020 umbuchen.

_____________________________

„Das Problem ist: wenn man heute ein deutschtürkisches Programm macht, erwarten die Leute, dass man zwei Stunden über Erdogan und Merkel redet und die politischen Verhältnisse ziseliert. Und wissen Sie was? Genau das... machen wir nicht. Wir sind fest überzeugt, dass das deutsch-türkische Verhältnis mehr ist, als das Verhältnis zwischen zwei Regierungen. Und wir sind wild entschlossen: wir lassen uns von Erdogan nicht unser Programm diktieren.“

Kein Zweifel: Die Stimmung zwischen Ankara und Berlin war schon mal besser. Höchste Zeit für Humor!

Dass Satire nicht beleidigend sein muss, sondern die Kulturen auch verbinden kann, beweist das deutsch-türkische Ensemble in einer saukomischen Mischung aus Standups, Sketchen und Musik.

Wir lernen:

• Hysterisches Kreischen ist die türkische Entsprechung für: „Schön, dich zu sehen.“
• Wahre Toleranz zeigt sich dann, wenn die türkische Putzfrau anfängt, die Wohnung umzugestalten.
• Die Kredite an Griechenland werden erst gestoppt, wenn ein Türke Bundeskanzler wird.


Ensemble

Moritz Netenjakob, Hülya Doğan-Netenjakob, Serhat Doğan und Markus Barth


TICKETS:
Kaufen bei Kölnticket