„Schatz your Maus“

Willy Nachdenklich

TERMINE:
Mo 11. Mai 2020
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
18,00 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren

Mit seiner Facebookseite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ hat Willy Nachdenklich innerhalb kürzes-ter Zeit eine große Fangemeinde im Netz um sich geschart und medial immer wieder auf sich Aufmerk-sam gemacht. Mittlerweile hat der inguistische Influencer zwei Bücher veröffentlicht und bei seiner erfolgreichen Le-setour ein neues Publikum für sich erobert. Mit seinem Debut „Schatz your Maus“ beweist Willy Nach-denklich jetzt sein Talent als Stand-up Comedian. Seichten Humor und vorhersehbare Witze sucht man hier allerdings vergebens. Denn seine Witze kommen nicht mit dem Dampfhammer daher, sondern for-dern das Publikum und regen zum Nachdenken an. Nicht umsonst bezeichnet sich Willy Nachdenklich gern als selbsternannter Bürgermeister von Absur-distan und grenzt sich in seinem Programm klar vom Mainstream-Comedy ab.

Getragen wird die Show von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“-Elementen, witzigen Rap-Einlagen und einer Neuinterpretation des Kasperl-Theaters, die in dieser Form sicher noch nirgends zu sehen war.

Pressestimmen

„Willys Texte sind wie ein literarisches Scooter-Konzert. Wer sich darauf einlässt, hat einen Mordsspaß“ Chemnitzer Zeitung

„Willy Nachdenklich hat die Sprachlust von Hunderttausenden Jugendlichen beflügelt.“ Passauer Neue Presse