Auf die Tanne fertig, los! - MERRY CHRISTMAUS

Springmaus

TERMINE:
Mo 9. + Di 10. Dezember 19
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
26,00 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren

Bei der Springmaus Weihnachtsshow geht es nicht weniger spektakulär zu, als wenn die heiligen drei Könige auf einer schneebedeckten Tanne sitzend den Kahlen Asten herunter rasen.

Auf außergewöhnliche und einzigartige Weise stellen die Akteure des bekanntesten Improvisationstheaters Deutschlands auch in diesem Jahr das Weihnachtsgeschehen auf den Kopf. Die Geschenke: Spaß und Improvisation bis dem Weihnachtsmann die Ohren schlackern, angerichtet auf den heiligen Brettern, die die Welt bedeuten. Bestimmt schaut das Christkind auch noch vorbei.

Springmaus

Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe Springmaus ist seit 1982 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland unterwegs. Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Paul Hombach: Impro-Spitzenkraft und Tausendsassa an den Tasten. Mit dem Springmaus Ensemble rockt er voller Begeisterung seit 1991 die Bühne. Als Flügelstürmer des gepflegten Unfugs ist er auch in Sendungen wie „Zimmer frei“ und „Westart Live“ im Einsatz.

Marvin Meinold: Ist Schauspieler, Moderator und Trainer aus Bielefeld. Als Musical-Darsteller konnte man ihn am Stadttheater Bielefeld schon in verschiedenen Produktionen sehen (zuletzt „Hochzeit mit Hindernissen“, 2017). Seit 2013 ist er Teil des Springmaus Ensembles.

Norbert Frieling: Norbert Frieling ist neben Gilly Alfeo und Paul Hombach das Urgestein des Ensembles und seit 1999 dabei. Für die Versteckte Kamera hat er verschiedene Lockvögel gespielt und bei Frei Schnauze XXL & Durchgedreht sein loses Mundwerk unter Beweis gestellt. Darüber hinaus ist er als Sprecher, Moderator & Solo-Impro-Comedian unterwegs.

Sandra Sprünken: Die studierte Musical-Darstellerin ist seit 2013 nicht mehr von der Springmaus Bühne wegzudenken. Am meisten liebt sie, seit frühester Kindheit, den Tanz! Sie hat lange Zeit als Synchronsprecherin und Radiomoderatorin gearbeitet und ist mittlerweile Redakteurin beim Rundfunk.