show

Die Physikanten +++ verlegt auf den 15.10.2020

Bang! Boom! Wow!

TERMIN:
Mo. 13. April 2020
BEGINN:
15.30 Uhr (Familienshow) + 19.30 Uhr
KARTEN:
15.30 Uhr: 17,50 € | 19.30 Uhr: 25,00 € | jeweils inkl. VRS-Ticket & Gebühren
FACEBOOK:
Veranstaltungsseite

Die Familienshow vom 13.4.2020 um 15.30 Uhr ist verlegt auf den 15. Oktober 2020 um 15.30 Uhr. Die Karten vom 13.4.2020 um 15.30 Uhr behalten ihre Gültigkeit.

Kartenkäufer der Vorstellung vom 13. April 2020 um 19.30 Uhr können nicht automatisch auf die Show am 15.10. um 19.30 Uhr umgebucht werden, da es sonst eine Schnittmenge bei den festen Sitzplätzen gäbe. Karten für die Show vom 13.4. um 19.30 Uhr behalten also nicht ihre Gültigkeit.
Wer seine Karten über Kölnticket (online oder telefonisch) gekauft hat, wird automatisch von Kölnticket informiert. Wer seine Karten an einer VVK-Stelle gekauft hat, kann diese dort zurückgeben und sie sich erstatten lassen oder direkt auf den 17.10. um 19.30 Uhr umbuchen.

_____________________________________

 

Seit 18 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein!


Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.

„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.

Das Konzept ist preisgekrönt: Ihre jüngste Auszeichnung ist die Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG), die schon an Ranga Yogeshwar ging.

Die Physikanten und Co. treten an Schulen und Hochschulen auf, im Variete, bei Firmenveranstaltungen, auf Konferenzen, Messen und bei internationalen Wissenschaftsfestivals – zuletzt beim „All Russia Science Festival“ vor 3.000 Zuschauern in Moskau und beim „Abu Dhabi Science-Festival“ mit 24 Shows am Strand.

Mit ihren Wissenschaftsshows haben sie schon rund eine Million Zuschauer begeistert. Fürs Fernsehen baut das Team eindrucksvolle Experimente, u.a. für „Galileo“, „Wer weiß denn sowas XXL“ oder „Frag doch mal die Maus“. Im 20-köpfigen Team bilden Physiker, Comedians, Musiker, Schauspieler und Veranstaltungstechniker die explosive Mischung: Aufsehen erregend und äußerst unterhaltsam.

Freuen Sie sich auch auf die große Jubiläumsshow der Physikanten am 15. Oktober 2020. Mehr Infos hier


TICKETS:
Tickets kaufen