lesung

lit.Cologne

Dirk Reinhardt: Perfect Storm

TERMIN:
Do. 17. März 2022
BEGINN:
12 Uhr
KARTEN:
€ 3,- zzgl. Gebühren (im Klassenverband)

LFF – das sind Dylan, Luisa, Felix, Boubacar, Kyoko und Matthew. Die jungen Hacker haben sich online bei einem Computerspiel angefreundet. Als sie von Menschenrechtsverletzungen im Kongo erfahren, in die zwei US-Konzerne verwickelt sind, beschließen sie, deren Netzwerke zu hacken … Ein packender Thriller über sechs Jugendliche, die nicht tatenlos zusehen wollen, wie skrupellose Konzerne mit menschenverachtenden Methoden Milliardengewinne machen.
Mod.: Benni Bauerdick

„Bei mir hört man lustige und abenteuerliche Geschichten, genauso wie Geschichten von Trauer und Angst. Davor scheue ich mich nicht, dafür brenne ich!“, sagt der Radiomoderator und Fernsehreporter über seine Arbeit. Seit 2010 arbeitet Benni Bauerdick beim Radio und moderiert heute die quotenstärkste Radiosendung bei 1LIVE - die Morningshow von 5.00 - 10.00. Darüber hinaus gehört er seit 2018 zum Team von Bettina Böttinger und der WDR-Talkshow - dem „Kölner Treff“ und arbeitet als Reporter für WDR-5 und Deutschlandfunk Nova, wo er besonders für die Themen Inklusion, Diversity und Queerness eintritt.

Dirk Reinhardt, 1963 geboren, studierte Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion war er bis 1994 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Münster tätig, anschließend arbeitete er als freier Journalist. 2009 erschien sein erstes Kinderbuch, dem bald weitere folgten. 2016 wurde er mit dem Friedrich Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur ausgezeichnet.


TICKETS:
Kaufen bei Kölnticket