lesung

lit.Cologne

Helen Rutter und Julian Greis: Ich hei├če Billy Plimpton

TERMIN:
Fr. 25. M├Ąrz 2022
BEGINN:
9.30 Uhr
KARTEN:
ÔéČ 3,- zzgl. Geb├╝hren (im Klassenverband)

Billy liebt es, Witze zu erzählen – doch er hat ein Problem: Er stottert. In der Schule versucht er, nicht aufzufallen, aber eigentlich will er alles andere als unsichtbar sein. Er möchte auf der Bühne stehen, die Menschen zum Lachen bringen. Aber wie soll das gehen, wenn er nicht mal bis zum Ende des Satzes kommt? Und auch noch gemobbt wird? Helen Rutter hat für dieses Buch viel von ihrem Sohn gelernt, Julian Greis gibt Billy feinfühlig seine Stimme. Mod.: Tobias Goldfarb

Helen Rutter lebt in der Nähe von Sheffield, arbeitete lange Jahre als Schauspielerin und ist mit einem Komiker verheiratet. Die Idee zu Ich heiße Billy Plimpton kam ihr durch ihren Sohn Lenny, der ebenfalls stottert. Mit diesem Debüt möchte sie Kindern, die anders sind, eine Stimme geben und zeigen, dass jeder über sich hinauswachsen kann.

 


TICKETS:
Kaufen bei K├Âlnticket