lesung

lit.Cologne

Kirsten Boie: F├╝r immer Sommerby

TERMIN:
Mo. 21. M├Ąrz 2022
BEGINN:
10 Uhr
KARTEN:
ÔéČ 3,- zzgl. Geb├╝hren (im Klassenverband)

Bei Oma Inge ist es einfach am schönsten! Deshalb verbringen Martha, Mikkel und Mats ihre Weihnachtsferien in Sommerby. Alle freuen sich auf ein gemütliches Fest. Doch dann hat es ein Marder auf Omas Hühner abgesehen. Und die Steuermannsinsel soll verkauft werden, wogegen natürlich ganz Sommerby demonstriert. Als der Ort auch noch eingeschneit wird, ist das Chaos perfekt. Aber eines ist klar: Die Kinder lassen sich Weihnachten durch nichts und niemanden vermiesen!

Kirsten Boie, 1950 in Hamburg geboren, ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Ihr gelang auf Anhieb mit „Paule ist ein Glücksgriff“ der Durchbruch, das Buch wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie weit mehr als hundert Titel erschienen, u.a. die Möwenweg-Reihe und die Geschichten vom Ritter Trenk, viele wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, einige wurden verfilmt. 2007 ist sie für ihr Gesamtwerk mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet worden. Kirsten Boie ist in vielfältiger Weise sozial engagiert.


TICKETS:
Kaufen bei K├Âlnticket