musical

Theater12: Die Hex vun Ihrefeld +++ verlegt

Eine kölsche Musical-Komödie von Rolf Sperling

TERMIN:
Mi. 13. Mai 2020
BEGINN:
19.30 Uhr
KARTEN:
19,90 € inkl. VRS-Ticket & Gebühren

Die Vorstellungen vom 13. - 16. Mai 2020 sind verlegt auf den 12. - 15. Mai 2022, sie werden wie folgt nachgeholt, bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit:

13. Mai 2020 --> neuer Termin 12. Mai 2022
14. Mai 2020 --> neuer Termin 13. Mai 2022
15. Mai 2020 --> neuer Termin 14. Mai 2022
16. Mai 2020 --> neuer Termin 15. Mai 2022

____________________________

Zum vierten Mal ist Theater12 zu Gast in der Volksbühne am Rudolfplatz. Und in 2020 mit der neuen kölschen Musicalkomödie „Die Hex vun Iehrefeld!“.

Inhalt Eine Hexe in Köln Ehrenfeld? Heute? Wie kann das sein? Wurden nicht alle Hexen im Mittelalter verbrannt? Fast, einige sind der Inquisition entkommen und eine von Ihnen, Cabriluna, lebt heute in Köln-Ehrenfeld im Soutterain des Mehrfamilienhauses der Familie Ores. Die anderen Hexen leben im Exil und sind ziemlich verärgert darüber, dass Cabriluna scheinbar unentdeckt unter den Menschen lebt. Dem muss Einhalt geboten werden, deswegen wird kurzerhand eine Junghexe losgeschickt, mit dem Ziel, auch Cabriluna ins Exil zu holen.

Diese geht fast unbemerkt in ihrer kleinen Wohnung ihren „Geschäften“ nach. Bis Tim Ores, der nichts-nutzige Sohn der Eigentümer nach einer eigenen Wohnung verlangt. Und er will nur die Wohnung im Souterrain. Während sein Vater Walter dagegen ist, will Mutter Irmgard nur das Beste für ihren Sohn.

Aber wie kündigt man einen Mietvertrag, der seit 149 Jahren existiert. Wie lang ist bei dieser Laufzeit die Kündigungsfrist? Irmgard setzt alles in Bewegung, aber was soll die Polizei oder die Kirche da tun? Gibt es ein Gesetz oder ein Gebot wegen Hexerei?

Ganz schön viel los im Mehrfamilienhaus der Familie Ores in Köln-Ehrenfeld.

Wie immer präsentiert Theater12 eine wirklich komische Komödie, eingerahmt von extra hierfür geschriebenen Songs, die nicht nur live gesungen, sondern auch von der Theater12-Band live gespielt werden.


Theater12

Theater12 ist der Zusammenschluss von SchauspielerInnen aus den in Köln bekannten Theatergruppen „Spielkreis Fritz Monreal“, „Altermarktspielkreis“ , „Kritische Rampe“ und „Comedia Köln“, die sich alle auch mit Theaterstücken und Revuen „op Kölsch“ einen Namen gemacht haben. Rolf Sperling hat aus diesen Gruppen ein Ensemble zusammengestellt, das 2020 unter seiner Regie mit ihrem vierten Kömödical wieder die Volksbühne rocken wird.


Rolf Sperling

Der Autor Rolf Sperling ist seit fast 20 Jahren als Bühnenautor aktiv, seine mittlerweile mehr als 30 veröffentlichten Theaterstücke werden deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland mit großem Erfolg aufgeführt.

Veranstalter: Sperling Bermüller GbR

WEITERE TERMINE:
Do. 14. Mai 2020, Fr. 15. Mai 2020, Sa. 16. Mai 2020

TICKETS:
Kaufen bei Kölnticket